Mobile Menü

Publikationen für Landwirte

In Publikationen für den Landwirt ist es der Wunsch der Tierärzte der Tierarztpraxis Schwertfegen, praxisbezogenes Wissen in verständlicher Weise zu kommunizieren. Nachfolgend finden interessierte Landwirte diese Publikationen aus der Praxis zum Download.

Landwirt 24/2015

Hohe Ferkelverluste treten oft auf, wenn Sauen krank sind oder sich unwohl fühlen. Wer solche Erkrankungen schon im frühen Stadium erkennt, rettet Ferkel und die Wirtschaftlichkeit seiner Produktion. Wichtig ist, dabei systematisch vorzugehen.

Download vollständiger Beitrag

Landwirt 16/2015

Frage: Ich habe seit einem Jahr in der Endmast oft Probleme mit PIA/Ileitis. Was kann man vorbeugend dagegen tun?

Download vollständiger Beitrag

Landwirt 12/2015

Frage: Man hört in letzter Zeit, dass in den heimischen Schweinebetrieben höherpathogene PRRS-Viren vorkommen. Sind da die verfügbaren Impfstoffe überhaupt noch geeignet? Was kann ich tun, um meinen Bestand zu schützen?

Download vollständiger Beitrag

Landwirt 2005

Die Gesundheit unserer Schweine wird in allen Produktionsphasen, beginnend von Saug- und Aufzuchtferkeln bis hin zu Mastschweinen und Zuchttieren, durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst.

Download vollständiger Beitrag

Alle Artikel können vollständig heruntergeladen werden.

 

Impression

Wir sind gerne 
für Sie erreichbar!

Dr. Sabine Sipos
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Sipos

M: +43 660 633 53 77
T: +43 2772 512 95
praxis@tierarztpraxis-schwertfegen.at

Schwertfegen 2
3040 Neulengbach

In Kooperation mit:

Dr. Vet